12. Spieltag 17/18: Pena Madridista Lippstadt – SC 84 Mettinghausen 3:1(2:0)

An diesem Sonntag waren wir zu Gast bei dem Tabellenletzten Pena Madridista Lippstadt. Wir starteten sehr offensiv und kamen schnell zu guten Torchancen. Doch in der 13. Minute konnte Pena durch einen Konter in Führung gehen. Nach dem Gegentreffer bekamen wir nochmal Rückenwind und dominierten das Spiel. Aus den großen Lücken im Zentrum konnten wir weitere Chancen heraus spielen. Mehr als den Pfosten trafen wir allerdings nicht. Stattdessen konterte uns Pena erneut aus und erhöhte auf 2:0 in der 36. Minute.

Nach dem Seitenwechsel spielte Pena weiterhin sehr defensiv. Wie im ersten Durchgang dominierten wir das Spiel und hatten zahlreiche Chancen. Aber wir waren vom Pech verfolgt. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Und nach einem Konter gegen Ende des Spiels kassierten wir den dritten Gegentreffer. Einen Ehrentreffer konnte Serhat Bas in der sechsten Minute der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Patrick Okoro erzielen. Trotz der guten Leistung mussten wir die 3:1 Niederlage hinnehmen.