14. Spieltag 17/18: TUS Anröchte – SC 84 Mettinghausen 0:0 (0:0)

Am Donnerstag Abend spielten wir das erste Mal nach einer sehr langen Winterpause. Zu Gast beim TUS Anröchte spielten wir auf Asche. Wir brauchten einige Zeit, um aus dem Winterschlaf zu erwachen. Die ersten 15 Minuten machte ausschließlich Anröchte das Spiel. Dann kamen wir auch so langsam ins Spiel und hielten dagegen. Aber um das Spiel noch etwas spannender zu machen, entschied sich Patric Tiebusch sich eine rote Karte vom Schiedsrichter abzuholen. So spielten wir ab der 27. Minute in Unterzahl. Aber kein Problem für uns. So hatten wir Gelegenheit etwas Training nachzuholen. Anröchte dominierte weiter das Spiel und versuchte mit vielen Pässen durch unsere Lücken zum Erfolg zu kommen, doch wir durchschauten diese Taktik schnell und standen hinten sicher. Auch durch ein sehr körperliches Verteidigen konnten wir Anröchte einfach stoppen. Dadurch kam Anröchte zwar zu einigen Freistößen, doch diese gehörten wohl nicht zu ihren Spezialdisziplinen. So ging die erste Hälfte mit 0:0 zuende.

In der zweiten Hälfte spielten wir mutiger nach vorne und erspielten uns auch ein paar Möglichkeiten in Führung zu gehen. So kam unser Trainer Florian Dippel höchst persönlich zu einem Kopfball aus fünf Metern Entfernung, den der Torwart allerdings überragend hielt. Leider. Anröchte biss sich weiterhin die Zähne an unserer Abwehr aus und traf zweimal Aluminium. Näher kam beide Mannschaften allerdings nicht an ein Tor herran und so trennten wir uns mit einem 0:0 Unentschieden. Den Punkt nahmen wir gerne mit nach Hause und packten noch ein bisschen Selbstvertrauen für das Spiel gegen Suttrop am Sonntag ein.