15. Spieltag 17/18: SC 84 Mettinghausen – SW Suttrop 1:2 (1:1)

Nach dem starken Auftritt in Anröchte wollten wir an diesem Sonntag den Tabellenführer SW Suttrop auf heimischen Rasen ärgern und Punkte in Mettinghausen behalten. Wir starteten wieder sehr defensiv und ließen Suttrop kommen. Suttrop brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu kommen, legte dann aber richtig los. Nach mehreren Chancen erzielten sie das 0:1. Wir ließen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen und blieben unserer Taktik treu. Suttrop ließ dann auch etwas nach und wir kamen besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit gelang uns sogar der 1:1 Ausgleichstreffer durch Christian Sudhoff. Aus der Distanz schoss Christian einfach mal aufs Tor und überraschte damit den gegnerischen Torwart.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel von der Defensive geprägt. Wenige Torchancen bekamen die Zuschauer zu sehen. Suttrop wurde nervös und unruhig, da sie einen Sieg fest eingeplant hatten. Doch durch unsere aggressive Verteidigung war kaum ein durchkommen. Doch dann gelang Suttrop doch der 1:2 Siegtreffer in der 89. Minute. Durch einen platzierten Distanzschuss sicherten sie sich die drei Punkte. In den letzten Minuten versuchten wir nochmal alles um doch noch einen Punkt mitzunehmen, doch außer ein Aluminiumtreffer durch Domenik Schmidt gelang uns nichts mehr.