17. Spieltag 17/18: SC 84 Mettinghausen – SC Internationale Calcio Lippstadt 0:3 (0:2)

Am Donnerstagabend besuchte uns der Tabellenletzte Inter. Im Hinspiel trennten wir uns mit einem Unentschieden, heute sollte ein Sieg her. Doch in den ersten Minuten wirkte es, als seien wir noch im Winterschlaf. Inter kam mehrmals zum Abschluss. In der dritten Minute gelang ihnen dann auch der 0:1 Führungstreffer. Und schon wieder mussten wir einem Rückstand hinterher laufen. Im weiteren Verlauf stand unsere Abwehr besser. Das Spiel war geprägt durch viele Fehler im Aufbau, so erspielte sich keine Mannschaft zwingende Torchancen. In der 38. Minute erhöhte Inter auf 0:2. Eine umstrittene Situation, denn der Stürmer foulte unseren Verteidiger vorher.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiter offen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Wir konnten uns aber mehr Torchancen herausspielen, scheiterten allerdings immer am Abschluss. Doch dann kam es noch schlimmer. Inter konterte uns zehn Minuten vor Ende aus und erhöhte auf 0:3. Das war die Entscheidung. Wieder ließen wir gegen einen direkten Konkurrenten Punkte, weil wir den Ball nicht ins gegnerische Tor bekommen.