Freundschaftsspiel: SV 03 Geseke II – SC 84 Mettinghasuen 1:3(1:1)

Ein weiteres Freundschaftsspiel stand für unsere erste Mannschaft vor der Tür. Dieses Mal ging es zum SV Geseke II. Auf dem schönen Kunstrasenplatz kamen beide Mannschaften gut ins Spiel. Die Hausherren versuchten mit vielen langen Bällen die Mettinghauser Abwehr zu schlagen, aber so einfach war das nicht. Mettinghausen dagegen versuchte vermehrt spielerisch Chancen zu generieren, mit Erfolg. Sie hatten in der ersten Halbzeit mehrere Chancen und konnten in der 41. Minute in Führung gehen. Nach einem Einwurf von Maik Wilper köpfte Florian Dippel den Ball ins Tor. Doch nur zwei Minuten später konnte Geseke nach einem Eckball ausgleichen. Torwart Tobias Hoppe verschätzte sich und machte es dem Stürmer einfach, der nur noch einköpfen musste. 1:1 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam Mettinghausen besser aus der Kabine und dominierte das Spiel. In der 50. Minute eroberte Domenik Schmidt den Ball und lief alleine aufs Geseker Tor zu, legte aber nochmal ab auf Patrick Okoro, der den Ball lässig zum 1:2 einschob. Ab Mitte der zweiten Hälfte wurden die Hausherren immer stärker und drängten auf den Ausgleich. Hochprozentige Chancen erspielten sie sich jedoch nicht. Mettinghausen bekam aber auch kaum noch Möglichkeiten. Der eingewechselte Sascha Alfter konterte dann allerdings in der 80. Minute über die rechte Seite und alle erwarteten eine Flanke von ihm. Diese kam jedoch nicht, stattdessen zirkelte er den Ball auf den kurzen Pfosten ins Tor. Der Geseker Torhüter verschätzte sich total und musste das dritte Mal den Ball aus dem Tor holen. Kurz vor Ende des Spiels verursachte Tobias Hoppe einen Elfmeter und machte das Spiel nochmal spannend. Doch er erahnte die richtige Ecke und konnte den Elfmeter halten, inklusive des Nachschusses. So ging das Spiel 1:3 zu ende.

Freundschaftsspiel: SC 84 Mettinghausen – SV Westfalia Erwitte 2:2 (1:2)

 

Das erste Freundschaftsspiel 2017 wurde auf dem frisch präparierten Nebenplatz absolviert. Gegen die schwer einzuschätzende A-Jungend aus Erwitte spielte unsere erste Mannschaft konzentriert auf. In der Anfangsphase hielt Mettinghausen viel den Ball in den eigenen Reihen und ließ so der A-Jungend kaum Chancen. Nach ca. zehn Minuten konnte Marvin Wohlgemuth dem gegnerischen Torhüter an der Grundlinie den Ball abnehmen und lief alleine aufs Tor zu. Allerdings konnte der Torhüter seinen Fehler wieder gut machen und schmiss sich in den Marvins Schuss und verletzte sich. In den nächsten Minuten hatte Mettinghausen weitere Chancen, doch die Null blieb stehen. In der 20. Minute konnte Erwitte durch einen Abstimmungsfehler in Führung gehen. In der 35. Minute überspielte Erwitte die heimische Abwehr und der Stürmer verwandelte eiskalt zum 0:2. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Mettinghausen doch noch eine Chance nutzen. Vincenzo Agresti setzte Patrick Okoro gekonnt in Szene, der den Ball locker ins Tor schoss. 1:2.

In der zweiten Halbzeit fand Mettinghausen wieder besser ins Spiel und dominierte die A-Jugend. Mettinghausen ließ Erwitte lediglich einen Torschuss in der zweiten Halbzeit. Selber konnte Mettinghausen aber auch nicht besonders gefährlich werden. Ein paar Chancen konnten sie sich allerdings heraus spielen. In der 68. Minute hatte dann Timo Maier seinen genialen Moment. Von Marvin in Szene gesetzt lupfte er den Ball aus der Drehung über den Torhüter und erzielte so den 2:2 Ausgleichstreffer. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel und so ging das Spiel unentschieden zu Ende.

 

Jahreshauptversammlung 2017

Gleich drei neue Gesichter konnte der Vorstand des SC 84 Mettinghausen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung in seinen Reihen begrüßen. Tobias Hoppe wurde zum neuen Schriftführer und Christiane Kappmeier zur neuen Kassiererin gewählt. Neu im Vorstand ist auch Marius Kieke, der als Sportwart Tobias Brunnert nach zwölfjähriger Vorstandsarbeit ablöst. Des Weiteren wurden Hubert Sudhoff (2. Vorsitzender), Jan Verstappen (Beisitzer) und Dieter Behle (Beisitzer) in ihren Ämtern bestätigt. Zu neuen Kassenprüfern wurden Dominik Sudhoff und Christopher Haselhorst gewählt.

Neben den Wahlen standen auf der Versammlung auch ein Rückblick auf das vergangene Jahr, ein Ausblick auf 2017 sowie Ehrungen auf der Tagesordnung. Mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga B und dem aktuellen Tabellenplatz kann man aus sportlicher Sicht sehr zufrieden sein, so der 1. Vorsitzende Werner Sudhoff. Auch das im August veranstaltete Sportwochenende mit verschiedenen Turnieren und einer Zeltparty fand guten Anklang, sodass für 2018 eine Neuauflage geplant ist. Für dieses Kalenderjahr steht zunächst das traditionelle „Spiel ohne Grenzen“ im Mittelpunkt, welches am 15.06. stattfinden soll.

Besonders geehrt wurden Peter Niggemeier und Werner Kemper, die bereits seit 25 Jahren Mitglieder des Vereins sind. Die Gymnastikabteilung konnte bei ihrer Weihnachtsfeier erstmals Mitglieder für ihre 25-jährige Treue ehren. Dazu gehören: Gerda Haselhorst, Beate Kuckuck, Christel Rennemeier, Josef Rennemeier, Maria Schulte, Doris Hoppe, Petra Rennemeier, Marietheres Schulte-Stratmann, Alexa Laforet und Christa Brunnert.