25. Spieltag 16/17: BW Lipperbruch – SC 84 Mettinghausen 3:2 (1:0)

Am 25. Spieltag bestritten wir das Spiel gegen BW Lipperbruch. Die Anfangsphase gehörte uns. Wir hatten viele Chancen, mehr Ballbesitz und kontrollierten das Spiel. Lipperbruch war bis dahin nur körperlich anwesend. Doch in der 22. Minute ging Lipperbruch nach einen Eckball in Führung. Nun drehte sich das Spielgeschehen komplett. Lipperbruch dominierte und ließ uns kaum Platz. So gingen wir mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einer spannenden Begegnung mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams waren nun gleich stark. In der 62. Minute konnte dann aber Lipperbruch auf 2:0 erhöhen. Wir stellten deshalb um und spielten mit drei Stürmern. In der Endphase waren wir dann auch am Drücker. In der 81. Minute verwandelte dann Hendrik Hamschmidt einen Elfmeter zum 2:1. Doch Lipperbruch schlug kurz darauf wieder zurück und erhöhte auf 3:1. Wir warfen alles in die Waagschale. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Henrik Rübbelke den Anschlusstreffer per Kopf zum 3:2. Doch das reichte nicht. Wir verloren erneut und mussten ohne Punkte die Heimreise antreten.

16. Spieltag 16/17: SV Bad Waldlisborn – SC 84 Mettinghausen 1:1 (0:1)

Am Ostersamstag wurde das Spiel gegen Bad Waldlisborn nachgeholt. Nach mehreren Niederlagen wollten wir mal wieder Punkten. So starteten wir offensiv und konnten den Favoriten Walibo überraschen. In der Anfabgsphase erspielten wir uns zahlreiche Torchancen und dominierten unseren Gegner. Den verdienten Führungstreffer erzielte Patrick Okoro in der 36. Minute. Walibo hatte nicht viel entgegen zu setzen und wurde nur selten gefährlich.

In der zweiten Halbzeit wurde Walibo offensiver und das Spiel wurde zunehmend ausgeglichener. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, doch kein Tor. Gegen Ende des Spiels verteidigten wir nur noch und versuchten die Führung über die Zeit zu bringen. Walibo drängte auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit fiel der Treffer dann durch einen Kopfball. Kurz darauf war das Spiel aus.

24. Spieltag 16/17: SC 84 Mettinghausen – Pena Madridista Lippstadt 3:4 (1:1)

An diesem Sonntag empfingen wir Pena Madridista und wollten mal wieder einen
Sieg einfahren. Wir starteten auch besser als Pena und erspielten uns früh
einige Chancen. Pena kam erst langsam ins Spiel. Diese Phase nutzten wir
aus und konnten durch Lukas Hoppe in der 17. Minute in Führung gehen. Die
Führung hielt allerdings nicht lange. Bereits in der 28. Minute glichen
die Gäste nach einem Abwehrfehler aus. Nun war das Spiel auf Augenhöhe.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser aus der Kabine und erspielten uns
zahlreiche Chancen. Sehrhat Bas nutzte eine davon und erzielte in der 48.
Minute das 2:1. Nun hatten wir mehrere Möglichkeiten unsere Führung
auszubauen, bekamen aber den Ball nicht ins Tor. So geschah was geschehen
musste. Pena erzielte nicht nur ein sondern gleich drei Tore innerhalb
weniger Minuten. So stand es in der 64. Minute 2:4. Nach einem kurzen
Schockmoment spielten wir wieder mutig auf und wollten uns nicht aufgeben.
Doch nur noch einmal wollte der Ball rein gehen. Patrick Okoro verkürzte
in 88. Minute auf 3:4 durch einen Flugkopfball. Doch dann kam der Apfiff
und wir mussten uns nach einer guten kämpferischen Leistung geschlagen
geben

23. Spieltag 16/17: SW Suttrop – SC 84 Mettinghausen 4:0 (1:0)

Auf schwierigem Untergrund erwischten wir einen sehr schlechten Start in Suttrop. Bereits in der Anfangsphase hatten die Hausherren mehrere sehr gute Chancen um in Führung zu gehen. Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen wir langsam ins Spiel. Doch in der 30. Minute mussten wir den ersten Rückschlag hinnehmen. Nach einem schnellen Konter gelang Suttrop die 1:0 Führung.
In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns einige Chancen. Doch Suttrop ließ nicht locker und erhöhte in der 55. Minute auf 2:0. Nur kurze Zeit später machten sie den Sieg klar und erzielten das 3:0. Wir investieren nochmal alles in die Offensive, aber ohne Erfolg. Stattdessen baute Suttrop die Führung kurz vor Ende auf 4:0 aus.