Allesamt wiedergewählt wurden die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder des SC 84 Mettinghausen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung. So erhielten Werner Sudhoff (1. Vorsitzender), Rainer Haselhorst (Geschäftsführer), Thomas Brunnert (Sportwart), Jan Schüttemeier (Beisitzer), Sebastian Korte (Beisitzer) und Sarah Sudhoff (Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit) das Vertrauen für weitere zwei Jahre Vorstandsarbeit. Zum neuen Kassenprüfer wurde Hans-Martin Iseke gewählt. Bereits im Dezember wurde Christel Rennemeier zur neuen Schriftführerin der Gymnastikabteilung gewählt.
Neben den Wahlen standen auf der Versammlung auch ein Rückblick auf das vergangene Jahr, ein Ausblick auf 2018 sowie Ehrungen auf der Tagesordnung. Im Jahr 2017 wurde ein erfolgreiches „Spiel ohne Grenzen“ durchgeführt sowie das Sportheim des Vereins renoviert. Der 1. Vorsitzende Werner Sudhoff bedankte sich ganz besonders bei den Helfern, die in einer Vielzahl von Arbeitsstunden den Umbau realisiert haben. Sudhoff stellte den anwesenden Mitgliedern zudem die Planungen für eine Entwässerungsanlage auf dem Hauptplatz vor, welche den Trainings- und Spielbetrieb dauerhaft möglich machen soll. In diesem Jahr ist außerdem eine Zeltparty geplant, die am 18.08. stattfinden soll.
Besonders geehrt wurden Tobias Brunnert, Hermann Rübbelke, Martin Kroll, Franz-Josef Sudhoff, Michael Haselhorst, Michael Köhsmeier und Markus Mönnig, die dem Verein bereits seit 25 Jahren die Treue halten. Die Gymastikabteilung konnte auf ihrer Weihnachtsfeier ebenfalls Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaften vornehmen. Zu den Geehrten gehören: Ursula Sudhoff, Beatrix Haselhorst, Mechtild Schulte, Mechtild Niggemeier, Margret Brunnert und Anna Sudhoff.