Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC 84 Mettinghausen standen neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr auch Wahlen, Ehrungen sowie ein Ausblick auf 2020 auf der Tagesordnung. „Es gibt noch einiges zu tun“, so der 1. Vorsitzende Werner Sudhoff. In erster Linie sind damit die Fertigstellung des neuen Trainingsplatzes und die Modernisierung des Hauptplatzes gemeint. Zur Finanzierung dieser Vorhaben wurden im vergangenen Jahr unter anderem Kopfweiden geschnitten und allerlei Selbstgemachtes auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt verkauft. Beide Aktionen möchte man in diesem Jahr wiederholen.
Allesamt wiedergewählt wurden die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder. So wurden Werner Sudhoff (1. Vorsitzender), Rainer Haselhorst (Geschäftsführer), Thomas Brunnert (Sportwart), Jan Schüttemeier (Beisitzer), Sebastian Korte (Beisitzer) und Sarah Sudhoff (Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit) alle in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Manfred Hamschmidt gewählt.
Besonders geehrt wurden Thomas Kukuk, Manfred Hamschmidt, Stefan Hoferichter und Mike Fietz, die dem Verein schon seit 25 Jahren die Treue halten. Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppe wurde Irmgard Stijohann bereits im Dezember für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.