Nachdem einzelne Sportler der Lauffreunde bereits beim Oslo – Marathon erfolgreich waren ging es für weitere Sportler nunmehr nach München. Der 26. München Marathon war von der Laufstrecke ein besonderes Erlebnis. Marienplatz, Leopoldstraße, Deutsches Museum, usw. Die Strecke war Sightseeing pur.
Das Wetter war unerwartet kalt. Bei nur 5 Grad ging es an den Start. Die Brüder Helmut und Norbert Sudhoff waren trotz kleinerer Verletzungen aber bester gesundheitlicher Betreuung durch das Deutsche Rote Kreuz (Helmut Sudhoff musste sich 6 mal behandeln lassen) mit einer Zeit unter 4 Stunden immer noch erfolgreich. Helmut finishte in 03:57:46 Stunden, Norbert in 03.57.06 Stunden.
Ab sofort haben die Lauffreunde Mettinghausen eine weitere Wettkämpferin. Helmuts Ehefrau Anna ließ es sich nicht nehmen nunmehr auch in die Wettkämpfe des Laufsports einzusteigen. Ihren 1. 10 km Lauf finishte sie anl. des Marathons des Ehemanns in München in beachtlichen 1:02:47 Stunden. Glückwunsch.
Wo geht es nächstes Jahr hin? Darauf die Familie Sudhoff: Vom Teutoburger Wald Marathon bis zum New York Marathon ist alles möglich. Die Lauffreunde Mettinghausen wird es also auch nächstes Jahr weltweit geben.